7. August 2011

Und ewig fallen die Blätter...

Kaum zurück von meiner Reise nach Hamburg und in viele (viele!) winzige Orte Norddeutschlands, muss ich bemerken: der Herbst hat Einzug gehalten. Die Blätter der Linde vor dem Haus meiner Großeltern verfärben sich bereits gelb und die ersten Zwetschken sind reif. Genau das richtige Möbelstück habe ich auch schon für die kalte Jahreszeit gefunden - naja, finanziell werde ich wahrscheinlich noch etwas warten müssen, aber koselig sieht der Koja High von Fredrik Mattson schon aus.
Koja High von Fredrik Mattson für Blå Station

Während meiner Reise lag ich nicht untätig in der Sonne (das lag nicht nur an den 13°C), sondern habe Dutzende spannende Internetseiten zum Thema skandinavisches Design gesammelt, die ich für Euch immer wieder posten werde. Eine interessante Seite ist von der norwegischen Designgruppe Anderssen & Voll (früher "Norway says"), die nicht nur wunderschön zarte Einrichtungsgegenstände schaffen, sondern auch bei der Ausstellung Oslo - Tokyo Holzdosen für Pilze a.k.a. Schwammerl vorstellten. 

Kikut von Andersen & Voll

Wenn der Wald nur nicht so groß wäre und die Schwammerl so klein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen