4. Dezember 2012

Das große Fresserl- oder a turkey for Bill











Da unser lieber eingeheirateter amerikanischer Opa, auch besser bekannt als Bill der Abenteurer, immer traurig um die Thanksgivingzeit wird, haben wir beschlossen, ein ganz orginales Thanksgiving Dinner für ihn zu veranstalten.
Am Freitag Abend zog der 8 kg schwerde Truthahn Theo bei uns in den Kühlschrank, um am nächsten Tag dann 4h in unserem Ofen zu brutzeln. Neben dem Truthahn hatten wir Süsskartoffelpurree, Kohlsprossen, gedünsteten Kohlrabi und Karotten vorbereitet. Für den Pumpkin-pie war dann leider kein Platz mehr im Ofen. Und die Masrhmellows haben wir dann über einem Kerzerl gegrillt - sie haben wunderbar geschmeckt! Alles in allem war es ein wunderbarer Abend.



Von Theo blieben am Ende viele lunch-lådor übrig, sodass ich noch mehrere Mahlzeiten an ihn denken werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen