9. Dezember 2012

Weihnachtsstimmung und Kindheitserinnerungen

Dieses Wochenende hat mich die Weihnachtsstimmung übermannt und ich musste einfach einen Bratapfel machen, während ich lauthals Weihnachtslieder gesungen und gehört habe.
Das Rezept habe ich einfach gegoogelt, inte svårare än så :)

Ich habe einen COX Orange Apfel verwendet, weil der von sich aus ein bisschen sauer ist. Ich habe das Kerngehäuse entfernt, Nüsse aller Art klein gehackt, Zimt zu den Nüssen gegeben und dann die Nuss-Zimt Mischung mit Butter und Honig zu einer festen Masse vermengt. Dann habe ich den Apfel auf ein Backblech gelegt und die Nuss-Honig Masse in den Apfel eingefüllt. Es ging dann für den Apfel eine halbe Stunde ab in den Ofen (bei 180°C).

Das Ergebnis waren herrliche Heimatgefühle und Kindheitserinnerungen als ich den Apfel geschmaust habe.







Habt ihr kulinarische Vorschläge für einen gemütlichen Winter-Abend? Vielleicht sollte ich auch mal Punsch machen!?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen