21. November 2011

"10 sind geladen...

"... 12 sind gekommen. Gieß Wasser zur Suppe, heiß´ alle willkommen!"



Zum Abschluss des Hochzeitsspecials poste ich jetzt noch schnell Hilfreiches, Schönes, Inspirierendes, Links und Bilder rund um die Hochzeitsfeier!

Falls man die Farben für die Hochzeit noch nicht weiß oder vielleicht Schwierigkeiten beim Kombinieren hat, hier die ultimative Hilfe: Design Seeds
Für jede Jahreszeit, für jede Lieblingsfarbe gibt es viele Templates, die die Wahl viel einfacher machen. Ich LIEBE diese Seite! Funktioniert auch beim Einrichten und vielem mehr.



Ringkissen für Literaturwissenschaftler wie uns von Style me pretty:



Das will ich: diese Hochzeitstorte und besonders diesen Tortenteller!!



Auf Martha Stewart´s Seite findet man für die Feierlichkeiten wunderbare Dinge. So zum Beispiel diese gratis Gästeliste, die man sich später einrahmen kann.



Auf projectwedding.com findet ihr gratis Tischnummern zum downloaden und ausdrucken.



Bei Hochzeitsideen und Tipps für günstige Tischdeko kann ich allen diesen Blog ans Herz legen: http://celebratebeautifully.blogspot.com/


Besonders gut gefallen hat mir dies Recyclingidee. Die Flaschen lassen sich auf die Hochzeitsfarben abstimmen oder ein farbiges Band kann um alle gewickelt werden. Ich würde es mit niedrigeren Blumen arrangieren und Kerzen in jede zweite Flasche stecken. 

Quelle: http://www.mydiyweddingday.com/flowers/

Auf project wedding.com findet ihr auch dieses wunderbare Centerpiece. Das Gute daran: es ist einfach, brandsicher (wenn man es nicht gerade mit Alkohol oder Benzin füllt) und billig. Falls man die Vasen selber kauft, können alle danach wieder verwendet werden. (Als Blumenvase oder man kann sie mit Glasfarben bemalen und weiter verschenken).


Bei MSW findet man dieses wunderschöne Centerpiece (Gratis Spitzen-Download für große Tüten und kleine)



Eine andere gute Idee habe ich auf Swoon! gefunden:



Funktioniert auch in Kombination mit einem selbst gemachten Vogelnest! Als Eier dienen dann Blumen oder Zwetschgen, Marillen, Kirschen, Äpfel, Birnen...

Quelle
Nester funktionieren auch gut als Platzhalter! 
Eine andere einfache Idee zum Nachmachen ist dieses Geschenk:

Mit Äpfeln ...
... oder Kräutern

Gut gefallen hat mir auch diese Idee:

http://www.stylemepretty.com/
Es sieht besonders hübsch aus, wenn man die Tütchen mit kräftig gefärbten Früchten und/oder Früchten der Saison befüllt.  

Meine liebe Cousine wird bei ihrer Hochzeit sicher etwas ähnliches als Gastgeschenk nehmen!





Ein einfaches Geschenk ist auch ein Fläschchen Limoncello oder selbstgemachtes Kräuteröl.


Hier findet ihr das passende Rezept.









Auf Style Me Pretty habe ich dieses witzige Gastgeschenk gefunden:




Als Hochzeitsdekoration und Gastgeschenk in einem dienen diese selbstgemachten Laternen
Wie schön ist es dann, wenn mehr und mehr kleine Laternen von den Gästen nach Hause getragen werden!



Blogs und anderes, was mir gefällt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen