14. November 2011

Downton Abbey

Ich liebe die Serie Downton Abbey. Das Kostümdrama um 1900, das das Schicksal der englischen Adelsfamilie Crawley (Adelstitel Grantham) und deren Dienerschaft schildert ist in vielen Ländern Europas der große Hit. Leider hat es das Programm nicht ins österreichische/deutsche Fernsehen geschaft, wirklich schade!
Die Serie ist wunderschön, dramatisch und mitreißend, die Dialoge spritzig und die Kostüme samt Szenerie der Wahnsinn! In Schweden läuft die Staffel 2 auf svt play auf Englisch mit schwedischen Untertiteln. Zu Weihnachten (in England der 25. Dezember) gibt es eine Spezialfolge - ich warte sehnsüchtig!

Meine Favouriten: Sibyl und Branson und die unglaubliche Maggie Smith als Dowager Countess

Gibt es auch Downton Abbey Fans da draußen?
Trailer Staffel 2: http://www.youtube.com/watch?v=yoe3CoxcYm0 





I Downton Abbey. The period drama that was such a success all over Europe is back with series 2.
Everything is beautifully done: the dialogues are great, the scenery is wonderful and picturesque, the costumes are exquisite and the actors Emmy awarded. Looking forward to the X-mas special!
Any Downton fans out there?


(Alle Bilder von http://janeaustensworld.wordpress.com/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen