31. Juli 2012

Bursdags Mash-up

Geburtstag 1: Pia 

Geschenk: 
  • selbstgebastelte Geburtstagskarte aus normalem Bastelkarton und 
  • ein ???-Detektivset (es war zu cool!!)

Anleitung: 
auf Bastelkarton vorzeichnen (ich habe Pias "Geheimnamen"aufgezeichnet), mit einem Xacto-knife/ Stanleymesser vorsichtig ausschneiden (Unterlage verwenden!), dekorieren oder beschreiben. Für das andere Geschenk einkaufen gehen.

 




Geburtstag 2: Verena-Sol


Geschenk: 

  • selbstgemachter Schlüsselanhänger (VS und ich haben die "Geschenk darf maximal 3 Euro kosten"- Regel. Erleichtert sämtliche Geschenkbrainstormingsessions.)

Anleitung:
an einem wichtigen Tag Sekt trinken (z.B.: bei einer Überraschungsaktion direkt nach der bestandenen Diplomprüfung) und Korken fast ein Jahr aufheben, Basteldraht in gewünschter Länge zuschneiden und unteres Ende mit einer Zange eindrehen, 2 bunte Holzperlen auffädeln, mit einer langen Schraube in den Korken ein Loch vorbohren, Korken auffädeln, dann wieder Perlen auffädeln und mit einer Zange oberes Ende zu einer Schlaufe drehen (die Enden immer gut eindrehen, weil die Kanten scharf sein können!), an Schlüsselring oder ähnliches anhängen.

Beachte: Achte darauf, dass die Öffnung der Perlen für den Draht groß genug ist! Wer keinen Draht verwenden will: mit einer langen und festen Nadel und viel Geduld kann man alles auch auf eine Schnur auffädeln.



Geburtstag 3: Eldrid :)

Geschenk: 

Anleitung: 
besonders liebe Freunde finden, die einem solche Dinge schicken. Stor tack, kära Sabine!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen