15. Juli 2012

Sitron Sitron


Tilbake aus Italien bringe ich nicht nur frische, selbstgepflückte Zitronen aus dem Garten mit, sondern auch sommerliches Zitronengelb und alles was damit zu tun hat:

all time favorite: design-seeds.com


Diesen hübschen Teller habe ich auf Ischia bei Il Pirata gefunden, einem Keramikgeschäft perfekt für Mitbringsel aus dem Urlaub. Mit diesem schönen Zitronendesign gibt es dort ALLES was das Herz begehrt - angefangen von Türschildern und Blumentöpfen bis Salzstreuern und Zierleisten. 



Kontrast mugg von H.C. Gjedde für Royal Copenhagen:


Unerlässlich für den Sommer und wo gibt es so eine Geschmackskombination noch, außer in Skandinavien?! Eis mit Zitronen-Lakritzgeschmack:


Christine von møbelpøbel baut immer wieder Zitronengelb/Kanariengelb/Sonnengelb/Blablagelb in ihr skandinavisches Zuhause ein. Lasst euch inspirieren:



Lampe von Norway Says (tycker mycket om den där):


Quelle

Sehr reduzierte Zitronenpresse von C. Jensen:



Truhe Oona in der Süddeutschen Zeitung gefunden und seit Jahren in meinen Favoriten. Ich spare bereits:

Quelle


Gute Idee mit Sonne-Strand-und-Meer-Feeling, wenn es sich nicht um einen echten Schwamm handelt: Schirmständer von designhouse stockholm:



Auch sehr schön, wenn man nur ein einziges Teil in Gelb hat (btw: Gelb passt sehr gut zu Grau- und Holztönen):
minafinheter.se


Die Band Lemon´s Chair - ein bisschen Sigur Rós, nur japanisch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen